Hot Spot

Jahresauftakt 2017

Am 5. März 2017 , 10,00 Uhr ,besprechen wir den Saisonplan 2017 Weiterlesen ...

Packendes Finale in Hockenheim

Nach einer langen und interessanten Saison 2016 trafen sich 26 Teams Weiterlesen ...



IG historische A 600, die „Rennpappen“

Wir sind eine Interessengemeinschaft mit über 40 Mitgliedern die Spaß am Renntrabant haben.

2011 haben wir mit 40 Renntrabis die Rückkehr  der „Rennpappen“auf die Rundstrecke zum Classic Grand Prix auf dem Schleizer Dreieck gebührend gefeiert. Bei 3 Sonderläufen der Renntrabis war Action und Spaß bei Fahrern und Fans angesagt.

2012 konnten wir beim 50. Internationalen Frohburger Dreieckrennen eine weitere Traditionsstrecke der Renntrabis befahren.

2013 wurde der Trabant-RS-Cup auf dem Schleizer Dreieck, dem Hockenheimring und dem Lausitzring erstmals ausgetragen.

Im Mai 2014 zum Sachsenring-Classic GP kamen die Rennpappen zurück auf den Sachsenring, der 3. Rundstrecke der Meisterschaften vergangener Tage.

Mit Startern aus der ehemaligen DDR-Meisterschaft, aus den alten Bundesländern sowie aus Belgien und Holland haben wir ein internationales Fahrerfeld. Dies ist Garant für packenden Motorsport.

Mit der Startnummer 5 ist der erfolgreichste Renntrabant aller Zeiten, der Originaltrabant des 5-fachen DDR-Meisters Klaus Schumann, heute von dessen ehemaligen Schrauber Wolfgang Hirche pilotiert, am Start. Der blaue Renntrabant von Marek Braun mit der Startnummer 6 konnte unter Karl Hiemisch und Ralf Unbehaun  auch bereits 2 DDR-Meister einheimsen.  Mit der Startnummer 1 ist der erste Gesamtdeutsche Meister von 1991 Heiko Gaida aus Leipzig hier. Der 2-fache TLRC Cup-Sieger Wolfgang Ziegler bringt mit der Startnummer 511 den wohl modernsten Renntrabi auf den Kurs. Mit der Startnummer 4 haben wir mit Claudia Nolte noch eine sehr schnelle Dame im Feld.

Sportliche Grüße von den HMC - Wünschendorf e.V.

Mitglied werden?

Hier gehts zum  Anmelde-Formular

Sponsoren:

|| PDT Dichtungstechnik GmbH || joppnet || webcrystal ||          Admin-Panel

Wissenswertes zum Thema gibt es hier like button generator